Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Dogtown Boys
Lords of Dogtown

USA, BRD 2005

DVD 107min

Standort

WestEnd Drama - Hollywood

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch   
Regie
Catherine Hardwicke
Drehbuch
Stacy Peralta
Kamera
Elliot Davis
Musik
Mark Mothersbaugh
Produzent
Art Linson, David Fincher
Cameo
Ling Bai
Schauspiel
Shea Whigham, Julio Oscar Mechoso, Heath Ledger, Matt Malloy, William Mapother, Pablo Schreiber, Emile Hirsch, America Ferrera, Nikki Reed, Ned Bellamy, Michael Angarano, John Robinson, Elden Henson, Charles Napier, Stacy Peralta, Victor Rasuk, Johnny Knoxville, Rebecca De Mornay, Alexis Arquette, Jack Smith
Genre
Action, Drama
Stichworte
Jugendfilm, Sport

Kommentare

4 Punkte von Lars Tuncay:
Venice Beach Anfang der Siebziger: der schnelllebige Trend des Skateboarding ist längst vergessen und die Jugendlichen schwingen sich lieber auf ihre Surfboards, um die gefährlichen Wellen an dem abgewrackten Pacific Ocean Park Pier zu reiten. Doch neuartige Rollen und eine landesweite Dürre treiben die Kids in die Gärten der Reichen – und in die leeren Swimmingpools, wo die ersten Halfpipes geboren werden. Catherine Hardwicke („Thirteen“) hat all das in fast schon dokumentarischen bildern mit originalgetreuem Look umgesetzt und beweist mal wieder ihr Händchen im Umgang mit jungen Darstellern. Herausragend: Heath Ledger als Surfguru Skip.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb