Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Kika

Frankreich, Spanien 1993

DVD 114min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Pedro Almodovar
Drehbuch
Pedro Almodovar
Kamera
Alfredo F. Mayo
Musik
Bernard Herrmann, Kurt Weill, Enrique Granados
Produzent
Agustín Almodóvar
Schauspiel
Agustín Almodóvar, Peter Coyote, Karra Elejalde, Joaquín Climent, Victoria Abril, Manuel Bandera, Verónica Forqué, Alex Casanovas
Genre
Komödie
Stichworte
Satire, Showbiz
Inhalt
Schrille Mediensatire um die Erlebnisse einer jungen Kosmetikerin und die Moderatorin einer TV-Reality-Show.

Kommentare

3 Punkte von anonym:
Für Leute, welche surreale (Film-)welten mögen. Handlung ist manchmal ein wenig unklar bzw. übertrieben, spätere Filme Almodovars gefallen mir eindeutig besser. Nett ist, wie er mit den Farben spielt, oftmals gar übertreibt, auch bei den Kleidungen, den Wohnungsausstattungen, sowie den Dialogen. Für Almodovar-fans sicher sehenswert, aber für Leute welche ihn kennenlernen wollen, empfehle ich eher spätere Werke.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb