Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

24 / 4

USA 2001

DVD 42min

Standort

WestEnd Fernsehserien

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch   
Drehbuch
Joel Surnow, Robert Cochran, Matt Michnovetz, Manny Coto
Kamera
Peter Levy
Musik
John Frusciante
Produzent
Brian Grazer, Ron Howard
Schauspiel
Kiefer Sutherland, Dennis Haysbert, Gregory Itzin, James Morrison, Jean Smart, Elisha Cuthbert, William Devane, Alberta Watson
Genre
Action, Thriller
Stichworte
Serie, Politthriller
Inhalt
Hochspannende US-Erfolgsserie, die alle Ereignisse in Echtzeit schildert. Agent Bauer arbeitet in einer Anti-Terror-Einheit der amerikanischen Regierung. Durch dramatischer Ereignisse wird er um seinen Schlaf und sein Privatleben gebracht.

Kommentare

2 Punkte von telehors:
Im Vergleich zu den Staffeln 1-3 hat Nr.4 eindeutig an Stringenz und Spannung verloren, dafür wird dem Zuschauer noch mehr manipulativ abverlangt zu verstehen, warum die Gesetze und Rechte Einzelner im Kampf um die gute (amerikanische) Sache gebrochen werden müssen. Die ersten 9 Stunden sind mit einer Art Halbschluss noch im kleinen, dreckigen Stil gehalten und fangen gekonnt an. Alles verliert aber gegen Ende immer mehr an Kraft, dafür häufen sich inhaltliche und dramturgische Ungereimtheiten .. Alle "Früheren" müssen dann wieder auftreten bei altbekannten Komplikationen. Gekonnt wie immer: die Musik und die unerbittlich fiesen Bösewichte. Kurzum: den echten Fans wird es den "Tag" nicht verderben. Allen, die schon mit den Staffeln 1-3 ein paar Probleme hatten sei gesagt, daß es noch unglaublich viel mehr Pathos und Brutalität hagelt und am Ende alles einen ziemlich faden Eindruck hinterlässt.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb