Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die drei Musketiere
The Three Musketeers

USA, Österreich, Grossbritannien 1993

DVD 105min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch   
Regie
Stephen Herek
Drehbuch
David Loughery
Kamera
Dean Semler
Musik
Michael Kamen, Bryan Adams
Produzent
Joe Roth, Roger Birnbaum
Literaturvorlage
Alexandre Dumas père
Schauspiel
Julie Delpy, Kiefer Sutherland, Charlie Sheen, Oliver Platt, Michael Wincott, Tim Curry, Chris O'Donnell, Gabrielle Anwar, Paul McGann, Hugh O'Conor, Rebecca De Mornay
Genre
Historienfilm, Abenteuerfilm
Stichworte
Degenfilm
Inhalt
Neuverfilmung mit Starbesetzung des alten Stoffes von Alexandre Dumas .

Kommentare

4 Punkte von 007:
Der junge D´Artagnan möchte wie einst sein Vater ein Musketier werde. Doch muss er feststellen, dass der Chor der Musketiere aufgelöst wurde und Kardinal Richelieu eine Intrige gegen den König bereitet. Zusammen mit den drei Musketieren Aramis (Charlie Sheen), Athos (Kiefer Sutherland) und Porthos (Oliver Platt) versucht er König Ludwig XIII. zu retten. Dank der gut aufgelegten Akteure, der wunderbaren Kulissen und der angenehmen Erzählweise bietet der Film beste Unterhaltung. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass man zunächst Johnny Depp als D`Artagnan und Gary Oldman als Kardinal Richelieu besetzen wollte.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb