Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

In the Mood for Love
Fa yeung nin wa / 花樣年華

Frankreich, Hongkong 2000

DVD 98min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, Chinesisch, Mandarin   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Griechisch   
Kommentar schreiben
Regie
Kar-wai Wong
Drehbuch
Kar-wai Wong
Kamera
Christopher Doyle, Pin Bing Lee
Musik
Shigeru Umebayashi, Michael Galasso
Produzent
Kar-wai Wong, William Chang, Ye-cheng Chan, Gilles Ciment, Jacky Pang Yee Wah
Schauspiel
Tony Leung Chiu Wai, Maggie Cheung, Roy Cheung, Rebecca Pan, Julien Carbon, Tung Cho 'Joe' Cheung, Laurent Courtiaud, Ping Lam Siu
Empfohlen von
Martin, Mitarbeiter
Genre
Liebesfilm, Drama
Stichworte
Far East
Inhalt
Das ineinander verwobene Schicksal zweier Nachbarn, die eigentlich nicht so sein wollen wie, andere, die einfach eine Affaire haben. Doch ehe sie sich versehen ist es genau so. Heimliche Treffen in einem abgelegenen Hotel in dem Sie ihre Hausschuhe stehen hat und Er sich Zeit und Ruhe gönnt um Karate-Geschichten zu schreiben. Immer wieder, läuft sie die Treppen zu dem NUdelshop in dem sie sich immer über den Weg laufen ohne sich zu beachten hinauf und hionuter, immer wieder, setzt Christopher Doyle die zauberhafte Maggie Cheung im nebeligen Gegenlicht in Zeitlupenbilder. Atmosphärische Love-Story des gefeierten Hongkong-Regisseurs Kar-wai Wong. Darstellerpreis für Tony Leung Chiu Wai in Cannes. NIemand kann so charmant, cool und verführerisch rauchen, seit diesem Film.

Kommentare

5 Punkte von sanneschulzgmxde:
perfekte inszenierung, wunderschöne liebesgeschichte leicht erzählt in stilistisch großartigen bildern, tolle schauspieler, sehr gutes set-design - mein lieblingsfilm

5 Punkte von Liv:
Fernöstlich - so unglaublich zart ist der Umgang der Liebenden miteinander. Vorsichtig, wirklich ganz vorsichtig nähert man sich an, ist aber bemüht dem anderen keinesfalls grob zu erscheinen, oder ungestüm zu nahe zu kommen. Der Film steht unter diesem Stern: die ganze Atmosphäre, sei es nun die Kamerabewegung, die Farben, die Schauspieler, die Dramaturgie etc. sind zurückhaltend, jedoch gleichzeitig äußerst geschickt und kunstvoll eingesetzt. "In the mood for love" erzeugt ein ganz eigenes, allerdings ein ganz wundervolles Gefühl für zwei Menschen, die sich in der fernöstlichen Kultur versuchen zu lieben - ein märchenhaft schöner Liebesfilm.

5 Punkte von neita:
Genialer Film! Ganz tolle Ausstattung und erst die Musik. Die Bilder sind wie immer bei Wong Kar Wai das aller Beste! ! !

5 Punkte von Anna:
Herrausragender und genialer Film! Eine berührende Liebesgeschichte, die in einer phantastischen Bildsprache erzählt wird. Grandiose Farben, atmosphärisch dicht, als wäre man in den Garküchen und engen Wohnungen selbst dabei. Doch perfekt macht dieses Kunstwerk erst die betörende Musik! Insgesamt ein echtes Meisterwerk und einer der besten Film der Geschichte.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb