Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Ein ungezähmtes Leben
An Unfinished Life

USA, BRD 2005

DVD 107min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Lasse Hallström
Drehbuch
Virginia Korus Spragg, Mark Spragg
Kamera
Oliver Stapleton
Musik
Deborah Lurie
Produzent
Harvey Weinstein, Bob Weinstein, Joe Roth, Graham King, Mark Rydell
Schauspiel
Morgan Freeman, Robert Redford, Damian Lewis, Jennifer Lopez, Josh Lucas
Genre
Drama

Kommentare

2 Punkte von Lars Tuncay:
Lasse Hallström scheitert hier, woran er immer schon zu scheitern drohte: an gutmenschelnder Langeweile auf hohem Niveau. Diese Niveau erreicht er vor allem aufgrund seiner hervorragenden Schauspieler und der traumhaften Landschaft, die Kameramann Oliver Stapleton in malerischen Bildern einzufassen vermag. Aber am Ende bleibt dann doch nur Langeweile und Belanglosigkeit. Der Konflikt zwischen J.Lo, die hier von den zwei Schauspielerlegenden Redford und Freeman (wobei selbst Letzterer neben dem Ego Redfords wenig Raum hat) ins Seitenaus gespielt wird und ihrem Ehemann gerät zur Farce und die wahre Katastrophe, die für ein funktionierendes Drama vonnöten ist, bleibt aus. So dümpelt der Film in seinen schönen Bildern dahin, ohne wahre Höhepunkte zu setzen. Hallström muss langsam umdenken, sonst gerät er immer tiefer ins Mittelmaß, zumal er mit dem zweiten FIlm für 2005, "Casanova" seinen traurigen Tiefpunkt erreicht hat.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb