Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Lucky # Slevin
Lucky Number Slevin

USA 2006

DVD 109min

Standort

WestEnd Gangsterfilm

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Paul McGuigan
Drehbuch
Jason Smilovic
Kamera
Peter Sova
Musik
Joshua Ralph
Produzent
Andreas Schmid
Schauspiel
Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Stanley Tucci, Robert Forster, Lucy Alexis Liu, Josh Hartnett, Danny Aiello, Mykelti Williamson, Kevin Chamberlin, Peter Outerbridge, Dorian Missick
Genre
Gangsterfilm, Drama, Thriller
Stichworte
Rache
Inhalt
Slevin hat gerade seinen Job, seine Frau und seine Wohnung verloren. Erst mal die Flucht nach vorne antretend, besucht er einen Freund, der aber auch gleich verschwindet, sobald Slevin in der Wohnung eingetroffen ist. Als plötzlich zwei Geldeintreiber vor der Tür stehen und von Slevin verlangen er solle das Geld auftreiben, das er ihnen angeblich schuldet, oder einen Gangster-Boss-Sohn umzubringen, ist das Programm eigentlich voll um alles Unglück zu vergessen. Zum Glück taucht auch noch eine schöne Nachbarin auf. Er weiß nur noch nicht, daß der Killer Goodcat auf ihn angesetzt ist...

Kommentare

5 Punkte von 007:
Zwei verfeindete Gangsterbosse, ein Auftragskiller, das nette Mädchen von nebenan und Slevin zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder vielleicht doch nicht. Was anfänglich wie ein unglücklicher Zufall aussieht, entpuppt sich als augeklügelter Plan und natürlich ist nicht jeder das, was er zu sein scheint. Ein von Anfang bis Ende spannender Film, der durch verschiedene Wendungen und einen gelungenen Aha Effekt zu glänzen weiß. Und eins steht am Ende fest: Der beste James Bond ist Timothy Dalton!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb