Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Saw II - Das Spiel geht weiter ...
Saw II

USA 2005

DVD 93min

Standort

WestEnd Serienmörder

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Darren Lynn Bousman
Drehbuch
Leigh Whannell, Darren Lynn Bousman
Kamera
David A. Armstrong
Musik
Charlie Clouser
Produzent
Leigh Whannell, Oren Koules, Mark Burg, Gregg Hoffman
Schauspiel
Donnie Wahlberg, Tobin Bell, Shawnee Smith, Glenn Plummer, Tony Nappo, Dina Meyer, Franky G, Erik Knudsen, Emmanuelle Vaugier, Beverley Mitchell
Genre
Horror, Thriller
Stichworte
Psychothriller
Inhalt
Neue Spielchen von und mit dem Jigsaw-Killer, der die Menschen zu mehr Achtung vor dem Leben erziehen will. Nicht mehr ganz so dicht und fies wie der Erstling, aber ein durchaus solider Nachfolger.

Kommentare

4 Punkte von plug:
Der Jigsaw Killer treibt wieder sein Unwesen. Diesmal treibt er sein perverses Spiel in einem abgeschlossenen Herrenhaus. Es folgen viele quälende Minuten für unsere Protagonisten, denn natürlich ist der Doktor immer einen sChritt vorraus. spannend wie der Vorgänger, natürlich nicht mehr mit der Innovation und Frische des Erstlings, dennoch solide Horrorkost. Ausgefallene Todesarten inklusive, teilweise sehe ich eine Steigerung im Gore und Splatterbereich, obwohl die Psychothriller anleihen á la SIEBEN nur noch selten durchschimmern. Kein Schlechtes Sequel, gnadenlos und spannend!

3 Punkte von bastl:
Der zweite Teil war bei weiten nicht so erdrückend und überraschend wie der erste. Die Devise lautet mehr Blut und mehr Action. Es war ein sehr brutaler Film. Was Spannung und Stimmung anbelangt fand ich diesen Film nicht so gelungen. Daher nur 3 Punkte. Man kann sich den Streifen trotzdem ansehen.

3 Punkte von anonym:
JO eigendlich ganz geil der Film hab dem bei nem Kumpel gesehen und danach haben wir uns SAW III auch noch angeguckt

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb