Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Arlington Road

USA 1999

DVD 117min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Thriller

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Niederländisch   
Regie
Mark Pellington
Drehbuch
Ehren Kruger
Kamera
Bobby Bukowski
Musik
Angelo Badalamenti,  tomandandy
Produzent
Marc Samuelson, Peter Samuelson
Schauspiel
Jeff Bridges, Hope Davis, Tim Robbins, Joan Cusack, Mason Gamble, Spencer Treat Clark, Stanley Anderson, Paul Pender, Robert Gossett, Lee Stringer, Viviane Vives
Genre
Thriller, Drama
Stichworte
Politthriller
Inhalt
Spannender Paranoia-Politthriller vom Familienvater, der seinen Nachbarn als rechtsradikalen Bombenleger verdächtigt.

Kommentare

5 Punkte von tekknokrat:
ein packender, gedankenschwerer Thriller, der nichts mit den 3 banalen Zeilen in der Filmbeschreibung zu tun hat! Michael ist Professor an der Universität und hält Vorlesungen über die Bedrohungen des Terrorismus, der beginnenden Terrorwelle in den USA in den 90ern. Perfider Hintergrund seines auch privat begründeten Interesses: seine eigene Frau, Agentin beim FBI wurde bei der Observation eines angeblich Verdächtigen aus nächster Nähe erschossen. Freunde hat er kaum, hält sich distanziert. Nur Freundin Brooke, sein Sohn und der Ex-Kollege seiner Frau zählen zu seinem Umgang. Dann passiert es. Am hellichten Tage kommt ihm ein blutüberströmter Junge auf der Straße entgegengelaufen. Es handelt sich um den Sohn seines Nachbarn, Oliver Lang zu dem er durch die Rettungsaktion eine tiefe Bindung aufbaut. Doch langsam kommen ihm Zweifel: Dienen die Pläne die sein Nachbar in der Schublade versteckt hält wirklich als Grundriss für Einkaufspassagen oder steckt mehr dahinter. Michael begibt sich, aufgrund seiner Neugier, und der Kontakte zum FBI auf Nachforschungen und entdeckt hinter der Kulisse der 6köpfigen Familie einen Abgrund. Diese haben jedoch schon in Michaels Sohn Grant, ein geeignetes Druckmittel gefunden um Ihre wahren Absichten zu verbergen und so bahnt sich eine Tragödie, unvorstellbaren Ausmaßes an.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb