Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Underworld Evolution

USA 2006

DVD 106min

Standort

WestEnd Action

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Türkisch   
Kommentar schreiben
Regie
Len Wiseman
Drehbuch
Len Wiseman, Danny McBride
Kamera
Simon Duggan
Musik
Marco Beltrami, Lacuna Coil
Produzent
Tom Rosenberg, Gary Lucchesi
Literaturvorlage
Danny McBride
Schauspiel
Bill Nighy, Michael Sheen, Derek Jacobi, Kate Beckinsale, Tony Curran, Steven MacKintosh, Scott Speedman, Sophia Myles, Shane Brolly
Empfohlen von
Mitarbeiter
Genre
Liebesfilm, Fantasy, Action, Horror
Stichworte
Vampir, Werwolf
Inhalt
Fortsetzung von "Underworld", dem Krieg zwischen den aristokratischen Vampiren und den barbarischen Lycan-Werwölfen: Die Todeshändlerin Selene und ihr Gefährte Michael Corvin befinden sich in der Unterwelt von Budapest auf der Flucht vor Marcus, einem der mächtigsten Vampirfürsten und versuchen hinter das Geheimnis ihrer seit Jahrhunderten verfeindeten Blutlinien zu kommen.

Kommentare

3 Punkte von mir:
Fett, einfach nur fett, was das Vampir-Genre anbelangt

4 Punkte von Lars Tuncay:
Eng an den Vorgänger geknüpfte Fortsetzung der Vampirsaga von Len Wiseman. Der Krieg: Blutsauger gegen Werwölfe geht in die zweite Runde. Mit dem Hybrid Michael Corvin an ihrer Seite steht Selene nun allerdings zwischen den Fronten. Der Lycan Marcus plant seinen Bruder, den ersten ihrer Art, aus jahrhundertelanger Gefangenschaft zu befreien. Er könnte die Schlacht ein für allemal entscheiden. Hierzu benötigt er jedoch Selenes Blut. Deutlich stimmiger und actionreicher präsentiert sich der Nachfolger und überflügelt außergewöhnlicherweise den blutleeren Vorgänger um eine Zahnlänge.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb