Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Dance!
Take the Lead

USA 2006

DVD 108min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Musik

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Liz Friedlander
Drehbuch
Dianne Houston
Kamera
Alex Nepomniaschy
Musik
Aaron Zigman
Produzent
Diane Nabatoff, Christopher Godsick, Michelle Grace
Schauspiel
Antonio Banderas, Ray Liotta, Yaya DaCosta, Alfre Woodard, Dante Basco, Rob Brown, Tony Craig
Genre
Drama, Musikfilm
Stichworte
Tanzfilm
Inhalt
Pierre Dulaines (Antonio Banderas) übliche Tanzschüler kommen eher aus der New Yorker High Society. Doch das Erlebnis mit einem gewalttätigen Jugendlichen läßt ihn der Schuldirektorin einer öffentlichen Schule Tanzunterricht als Schulfach vorschlagen. Allerdings ist es für den Gentleman alter Schule gar nicht so einfach die Jugendlichen für Standardtänze zu begeistern. Schließlich machen beide Seiten einen Schritt nach vorn und so entsteht ein Tanzstilmix aus HipHop Moves, Walzer, Foxtrott und Tango.

Kommentare

4 Punkte von lasonrisaescondida:
Lässiger Tanzfilm, der mit einem hervorragendem Antonio Banderas besticht und Amerikanischen Kids mit Liebe zum Tanz begegnet. Musik und Rap, coole und vernachlässigte Kids aller Art. Das trifft Hiphop auf Tango, tanzen Schüler miteinander, die sich nicht leiden mögen und vieles mehr, in diesem gar nicht mal so üblen Hollywoodfilm, sofern einem das Genre Musik-Tanzfilm liegt.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb