Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Paparazzi

USA 2004

DVD 84min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch   
Regie
Paul Abascal
Drehbuch
Forrest Smith
Kamera
Daryn Okada
Musik
Brian Tyler
Produzent
Mel Gibson, Bruce Davey
Schauspiel
Tom Hollander, Mel Gibson, Chris Rock, Kelly Carlson, Tom Sizemore, Dennis Farina, Fay Masterson, Cole Hauser, Robin Tunney, Daniel Baldwin, Michael Holden, Paul Abascal, Tim Thomerson
Genre
Drama, Thriller, Action
Stichworte
Journalismus, Rache
Inhalt
Das Motiv der Selbstjustiz, des starken Helden, der seinen persönlichen Mikrokosmos gewaltsam verteidigt, hat in der amerikanischen Filmgeschichte eine lange Tradition und immer wieder ein großes Publikum gefunden. Paul Abascal bedient sich in seinem Regiedebüt eben jenes Themas: Der Schauspieler Bo Lamarie (Cole Hauser) hat seinen Durchbruch in Hollywood geschafft. Doch die Schattenseite des Erfolges sind die Paparazzi, die ihm, seiner Frau und seinem Sohn überall hin folgen. Auf die Bedrohung des Familienglücks reagiert der Schauspieler mit einem gnadenlosen Rachefeldzug.

Kommentare

3 Punkte von Lars Tuncay:
Nettes und durchaus spannedes Spielchen mit der eigenen Moral. Der Film stellt einige unbequeme Fragen - weiß zwar auch keine befriedigende Antwort und setzt amerikanisch-typisch eher auf Selbstjustiz - aber weiß durchaus zu unterhalten.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb