Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Heat
Andy Warhol: Hollywood

USA 1972

DVD 102min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Regie
Paul Morrissey
Drehbuch
Paul Morrissey, John Howell
Kamera
Paul Morrissey
Musik
John Cale
Produzent
Andy Warhol
Schauspiel
Sylvia Miles, Joe Dallesandro, Lester Persky, Pat Ast, Andrea Feldman, Ray Vestal
Empfohlen von
Lars , skies&clouds, Mitarbeiter
Genre
Drama
Stichworte
Klassiker, Prostitution, Schauspieler, Mutter-Tochter, Hollywood
Inhalt
"Heat" wird oft als Antwort des Underground auf Billy Wilders "Boulevard der Dämmerung" (1950) gesehen. Joe Dallesandro spielt darin im Hollywood der frühen 70er einen einstigen Kinderstar. Mittels der Einsamkeit und der Kontakte einer alternden Filmdiva versucht er seine Karriere wieder in Schwung zu bringen und setzt dafür seine sexuelle Anziehungskraft hemmungslos ein. Trotz X-Rating wurde der Film in den USA zum Kultfilm und war darüber hinaus kommerziell sehr erfolgreich.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb