Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Der Tiger und der Schnee
La Tigre e la neve

Italien 2005

DVD 114min

Standort

WestEnd Komödie - Europa & Welt

Sprachen
Deutsch, Italienisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Roberto Benigni
Drehbuch
Roberto Benigni, Vincenzo Cerami
Kamera
Fabio Cianchetti
Musik
Tom Waits, Nicola Piovani, Kathleen Brennan
Produzent
Nicoletta Braschi
Auftritt
Jorge Luis Borges
Schauspiel
Tom Waits, Jean Reno, Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Emilia Fox, Giuseppe Battiston, Mariella Valentini, Marguerite Yourcenar, Andrea Renzi, Gianfranco Varetto
Genre
Drama, Action, Komödie
Stichworte
Kriegs-/Antikriegsfilm, Satire, Romantische Komödie
Inhalt
Attilo (Roberto Benigni) will Vittorias (Nicoletta Braschi) Liebe erringen. Er folgt ihr sogar nach Bagdad, wo sie schwer verletzt wird und Attilio alles versucht, um ihr Leben zu retten. Nach "Das Leben ist schön" wagt sich Roberto Benigni erneut an ein Experiment und macht aus einer Liebesgeschichte, die während des Irak-Krieges spielt, eine Komödie und findet so einen Weg Verrohung, Knappheit und Paranoia zu beschreiben. Attilo: "Warte Vittoria, sieh mal, was ich mitgebracht habe. Es war zwar teuer, aber es hat sich gelohnt. Vor allem weil ich etwas Besonderes gefunden habe, etwas Spezielles: Eine richtige Fliegenklatsche! Ich habe eine Massenvernichtungswaffe gefunden. Ist das nicht fantastisch!?".

Kommentare

5 Punkte von massive4r7:
Jawohl, er hat die Massenvernichtungswaffe gefunden! Wir haben uns bepisst vor Lachen! Benigni hat's mal wieder geschafft. Der Film ist großartig. Er schafft es, ein ernstes Thema mit seinem herrlichen Humor zu verarbeiten, ohne blödsinnig oder banal zu werden. Hach! und die unsterbliche Liebe darf natürlich nicht fehlen. Man weiß oft nicht ob man lachen oder weinen soll und hofft und rutscht und hoppst auf seinem Sitz herum. Voller Überraschungen und toller Dialoge und Tom Waits' als immerwiederkehrendes Mantra. Vor allem aber wie immer das Motto: Niemals aufgeben! Benignie führt vor, wie das geht. Volle 5 Punkte!!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb