Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Survive style
Survive Style 5+/サバイブ スタイル 5+

Japan 2004

DVD 120min

Standort

WestEnd Liebesfilm- Europa/Welt

Sprachen
Deutsch, Japanisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Gen Sekiguchi
Drehbuch
Taku Tada
Kamera
Makoto Shiguma
Musik
James Shimoji
Produzent
Ryoichi Fukuyama, Hiroyuki Taniguchi
Schauspiel
Vinnie Jones, Tadanobu Asano, Sonny Chiba, Ittoku Kishibe, Hiroshi Abe, YosiYosi Arakawa, Kyōko Koizumi, Yumi Asou, Reika Hashimoto, Shihori Kanjiya
Empfohlen von
skies&clouds, Mitarbeiter
Genre
Komödie, Drama
Inhalt
Bunter schriller Film über die Eigenarten, die Japan sich so ausdenkt. Ein Mann, der seine Frau immer wieder versucht umzubringen. Eine gestresste Werbefachfrau, die sich immer wieder darin übertrifft, lustig-blöde Spots zu erfinden, ein Vater, der nach einer Hypnose denkt, er sei ein Huhn... Alles Menschen mit ganz normalen Problemen in einer einzigartigen Ausstattung, die für sich den Film schon sehenswert macht.

Kommentare

5 Punkte von Bodo Morten:
Als Erstes lässt zu diesem Film sagen: UNBEDINGT ANSCHAUEN!! Die verschiedenen Erzählstränge gleiten wunderbar durch eine Welt voller lustiger Überraschungen und auch wenn man den Film eigentlich als durchgeknallte Komödie betrachten kann, so ist er eigentlich mehr. Zu nah gräbt er sich an die Schicksalsschläge der Protagonisten heran, um nur zum Lachen zu animieren, auch wenn man immer ein Augenzwinkern erahnen kann. Genial der Auftritt von Vinnie Jones als englischer Fremdkörper in dieser bunten Chaoswelt, welche eigentlich zwischen Actionfilm, Gangsterkomödie, Drama und Irrsinn hin- und herwankt. Und Zweitens kann man sagen, dass man sich diesen Film unbedingt anschauen sollte.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb