Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Das Dschungelbuch
Jungle Book

Grossbritannien 1942

DVD 108min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
Deutsch   
Regie
Zoltan Korda
Drehbuch
Laurence Stallings
Kamera
Lee Garmes, W. Howard Greene
Musik
Miklos Rozsa
Produzent
Alexander Korda
Literaturvorlage
Rudyard Kipling
Schauspiel
Joseph Calleia, John Qualen, Noble Johnson,  Sabu, Frank Puglia, Faith Brook, Rosemary DeCamp, Patricia O'Rourke
Genre
Fantasy, Action, Abenteuerfilm
Stichworte
Klassiker, Tierfilm, Literaturverfilmung, Dschungelfilm
Inhalt
Nathoo, ein kleiner Junge, geht im Dschungel verloren, wird von einem Wolfsrudel gefunden und der Wölfin Rashka großgezogen. Sie nennt ihn Mowgli, was soviel wie "kleiner Frosch" bedeutet. Schon bald versteht er die Sprache der Tiere, die zu seiner Familie werden. Doch Jahre später zieht es ihn zu seiner ursprünglichen Familie zurück. In deren Welt muß er aber feststellen, dass er sich für ein Leben als Nathoo oder Mowgli entscheiden muß. "Das Dschungelbuch" von Zoltan Korda ist die erste von zahlreichen folgenden Verfilmung des Kinderbuchklassikers.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb