Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Alien 3

USA 1991

DVD, BLU 112min

Standort

WestEnd Science Fiction

Sprachen
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch, Französisch   
Untertitel
DVD:, Deutsch, Englisch   BLU:, Deutsch, Englisch   
Regie
David Fincher
Drehbuch
Walter Hill, David Giler, Ronald Shusett, Dan O'Bannon, Larry Ferguson, Vincent Ward
Kamera
Alex Thomson
Musik
Elliot Goldenthal
Produzent
Sigourney Weaver, Walter Hill, David Giler, Gordon Carroll
Schauspiel
Sigourney Weaver, Pete Postlethwaite, Philip Davis, Charles Dance, Lance Henriksen,  Vangelis, Charles S. Dutton, Ralph Brown, Paul McGann, Deobia Oparei, Niall Buggy, Brian Glover
Genre
Horror, Drama, Science-Fiction
Stichworte
Außerirdische, Weltraum
Inhalt
Ripley strandet nach ihrer Flucht auf einem Gefängnis-Planeten, schleppt dabei aber ein überlebendes Alien mit ein, was nun zusammen mit den Inhaftierten verlustreich bekämpft werden muß.

Kommentare

5 Punkte von plug:
Um den dritten Teil der Saga ranken sich wohl auch die meisten Gerüchte und Fakt ist David Finchers erster Film ist ein Meisterwerk, egal in welcher Edition. Ripleys Notkapsel stürzt auf einem dunklen Gefängnisplaneten ab, der nur von 25 Gewalttätern und 3 Besatzungsmitgliedern geführt wird. Es wird schnell klar, das Ripleynicht allein auf dem Planeten gelandet ist und schon treibt ein Alien das Unwesen im Gefängnistrakt. Waffen gibt es keine und neben der düsteren Atmosphäre wird das Verhältnis Ripleys zum Alien in skuriler... Bis zum furiosen Showdown ist dieser Fincher ein großartiger Horrorfilm, der die Aliensaga bereichert und neue Untertöne in der Titelheldin Ripley zum Vorschein bringt. Ansehen und gruseln!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb