Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Die Frau in den Dünen
Woman in the Dunes / Suna no onna / 砂の女

Japan 1964

DVD 147min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Japanisch   
Untertitel
Deutsch   
Regie
Hiroshi Teshigahara
Kamera
Hiroshi Segawa
Musik
Tôru Takemitsu
Produzent
Tadashi Oono
Literaturvorlage
Kôbô Abe
Schauspiel
Eiji Okada, Koji Mitsui, Hiroko Ito, Kyôko Kishida
Awards
Cannes: Großer Preis der Jury für Hiroshi Teshigahara
Empfohlen von
Inga, Mitarbeiter
Genre
Drama
Stichworte
Schwarz-Weiss
Inhalt
Ein Mann verläuft sich in einer Dünenlandschaft. Eigentlich liebt er Sand, und als er ein Dorf entdeckt, dessen Häuser in tiefen Gruben mitten in den Dünen liegen, erscheint es ihm wie die ersehnte Hilfe. Die Dorfältesten bringen ihn bei einer alleinstehenden Witwe unter, wie er denkt für eine Nacht. Doch am nächsten Morgen ist die Strickleiter, die ihn aus der Grube holen könnte, verschwunden. Langsam versteht er, daß er nicht so ohne weiteres das Haus im Sand und die Witwe wieder verlassen kann.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb