Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Prince of the City

USA 1981

DVD 167min

Standort

WestEnd Regisseure A-Z

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Polnisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch   
Regie
Sidney Lumet
Drehbuch
Sidney Lumet, Jay Presson Allen
Kamera
Andrzej Bartkowiak
Musik
Paul Chihara
Produzent
Jay Presson Allen
Literaturvorlage
Robert Daley
Schauspiel
Cynthia Nixon, Bob Balaban, Lance Henriksen, Peter Friedman, Treat Williams, James Tolkan, Jerry Orbach, Lindsay Crouse, Alan King, Richard Foronjy, Lee Richardson, Eddie Jones, Peter Michael Goetz, Lane Smith, Carmine Caridi, Anthony Page
Empfohlen von
Martin, Mitarbeiter
Genre
Drama, Thriller, Action
Stichworte
Drogen, Polizeifilm
Inhalt
Seit Jahren arbeitet Danny Ciello Treat Williams bei seinen Ermittlungen für eine Spezialeinheit in einer Grauzone zwischen Gesetz und Verbrechen. Der Erfolg lassen ihn und seine Kollegen selbstherrlich über eigene Methoden und Korrumpierbarkeit hinwegsehen. Doch Ciello gerät zusehend in einen moralischen Zwiespalt. Er beginnt für eine Kommission zur Aufklärung von Polizeikorruption zu arbeiten. Er hofft auf persönliche Absolution, ahnt noch nichts von den Qualen, den Grauzonen auf der anderen Seite und den Konsequenzen seines Verrates.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb