Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Eine unbequeme Wahrheit
An Inconvenient Truth

USA 2006

DVD 100min

Standort

WestEnd Doku - Wissen & Natur

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch, Englisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch   
Regie
Davis Guggenheim
Kamera
Davis Guggenheim
Musik
Michael Brook
Produzent
Lawrence Bender, Davis Guggenheim
Stimme
Billy West
Auftritt
Al Gore
Awards
Oscar: Beste Dokumentation
Genre
Dokumentation
Stichworte
Gesellschaft, Doku - Wissen & Natur
Inhalt
Dokumentiert die Informationskampagne Al Goores, der durch die Staaten zog, um die Menschen vor der globalen Erderwärmung zu waren.

Kommentare

2 Punkte von Björn Siebert:
Tja, den Amis muß man halt noch erklären, wie global warming geschrieben wird. Bush würde dazu sagen: "global warming has always been there, guess why adam and eve were naked?" Aber Gore ist halt schlauer, deswegen ist er auch nicht Präsident von Amerika, oder so ähnlich. Also Gore macht diese Diavorträge, die sind sicher ganz toll, wenn man live dabei ist, abgefilmt und zusammengeschnitten machen die irgendwie keine Laune. Mit biographischen Eckpunkten aus dem Leben von Gore wird daraus ein unglaublich konservativer Doku-Film dass man kurz vorm einpennen ist. Also daran ist nicht Herr Gore schuld, sag ich mal so, sondern der Dokufilmer mit dem Namen Davis Guggenheim. Egal auch. LANGWEILIG.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb