Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Gwyn - Prinzessin der Diebe
Princess of Thieves

USA 2001

DVD 88min

Standort

WestEnd Abenteuer

Sprachen
Deutsch   
Regie
Peter Hewitt
Drehbuch
Robin Lerner
Kamera
Andy Collins
Musik
Rupert Gregson-Williams
Produzent
Craig McNeil
Stimme
Hannah Cresswell
Schauspiel
Keira Knightley, Malcolm McDowell, Stephen Moyer, Jonathan Hyde, Peter Cellier, Stuart Wilson, David Barrass, Crispin Letts
Genre
Abenteuerfilm
Inhalt
Zu Robin Hoods Verärgerung tritt Tochter Gwyn (Keira Knightley) in dessen Fußstapfen. Von wagemutigen Abenteuern und seien sie noch so edel und gerecht sollten sich seiner Meinung nach Frauen nämlich fernhalten. Doch dieser Standpunkt zählt nicht. Gwyn ist ziemlich durchsetzungsstark und Robin Hood wurde vom finsteren Sheriff von Nottingham in einen Kerker gesperrt. Für Gwyn also ein prächtiges Abenteuer, gilt es doch den Vater zu befreien und - wie könnte es anders sein - die Krone, die einmal wieder in Gefahr ist, zu retten.

Kommentare

2 Punkte von claudi:
Fernsehproduktion ohne neue Story. Robin Hood als Mädchen und hinzu die bekannte Geschichte mit Bogenschießen, Waldbewohnern, hinterhältigen Mördern, ein bisschen Liebe... . Hinzu kommt, dass die einfallslose Geschichte nicht immer stimmig ist. Muss man nicht gesehen haben - 2 Puntke, weil: Er könnte schlechter sein!

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb