Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Urlaub vom Leben

BRD 2005

DVD 83min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch   
Untertitel
Englisch   
Regie
Neele Vollmar
Drehbuch
Matthias Altenburg, Janko Haschemian, Neele Vollmar
Kamera
Pascal Schmit
Musik
Thomas Mehlhorn
Produzent
Jochen Laube
Schauspiel
Lars Rudolph, Meret Becker, Gustav-Peter Wöhler, Anna Böttcher, Petra Zieser, Manfred Möck, Falk Rockstroh, Oliver Mommsen, Wilhelm Manske, Luisa Sappelt, Philip Stölken
Genre
Drama
Stichworte
Milieudrama

Kommentare

4 Punkte von no nörgel:
Der Titel klingt gut - und doch erinnert die ganze Machart des Films an American Beauty, eben auf Deutsch. Gustav-Peter Wöhler überzeugt in der Rolle des wortkargen Bankangestellten und Familienvaters, der mit dieser nicht wirklich was anzufangen weiß. Er recht emotionslos, findet sein Leben plötzlich zum Kotzen. Er trifft eine Taxifahrerin,(Merrett Becker, nicht überzeugend) die für ihn das blühende Leben verkörpert und nimmt sich Urlaub vom Leben. Bekannte Story zugegeben, aber witzige und schräge Dialoge und Situationskomik - für einen gemütlichen Fernsehabend genau das Richtige.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb