Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

7 Jungfrauen
7 vírgenes

Spanien 2005

DVD 86min

Standort

WestEnd Drama - Europa & Welt

Sprachen
Deutsch, Spanisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Alberto Rodríguez
Drehbuch
Rafael Cobos, Alberto Rodríguez
Kamera
Alex Catalán
Musik
Julio de la Rosa
Produzent
José Antonio Félez
Schauspiel
Antonio Dechent, Julián Villagrán, José Chávez, Jesús Carroza, Juan José Ballesta, Iride Barroso, Javier Berger, Daniel Fernández, Kerryl Higashio, David Ligero, Alejandro Lillo, Angie Daniela Lizundia
Genre
Drama
Stichworte
Coming-of-age, Milieudrama
Inhalt
Zur Hochzeit seines Bruders bekommt der 16-jährige Tano für 48 Stunden Freigang aus dem Jugendgefängnis. Die nutzt er exzessiv. Mit seinen Freunden jagt er durch die Straßen, die Clubs. Doch bei aller Ausgelassenheit - das eigene Seelenleben bleibt immer außen vor. Alberto Rodríguez gelang ein authentisches Porträt der spanischen Großstadtjugend, ein von unerträglichem Machismo geprägtes Milieu, in dem es auch vor dem besten Freund gilt das Gesicht stets zu wahren. Hauptdarsteller Juan José Ballesta wurde auf dem Filmfestival San Sebastian, 2005 als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb