Blättern  

Suche

Suche
WestEnd Logo

Eine Handvoll Staub
A Handful of Dust

Grossbritannien 1988

DVD 118min

Standort

WestEnd DVD-Katalog/ Drama

Sprachen
Deutsch, Englisch   
Untertitel
Deutsch   
Kommentar schreiben
Regie
Charles Sturridge
Drehbuch
Tim Sullivan, Charles Sturridge, Derek Granger
Kamera
Peter Hannan
Musik
George Fenton
Produzent
David Wimbury, Derek Granger
Literaturvorlage
Evelyn Waugh
Schauspiel
Judi Dench, Anjelica Huston, Stephen Fry, Rupert Graves, Timothy Bateson, Kristin Scott Thomas, Alec Guinness, James Wilby, Graham Crowden, Cathryn Harrison, John Junkin
Genre
Liebesfilm, Drama
Stichworte
Indigene Völker, Familie, Expedition, Adel/Aristokratie
Inhalt
Ein britischer Aristokrat und typischer Upperclass-Gentleman hat alles verloren: sein Vermögen, die Treue seiner Frau, seine Familie. Er kehrt dem allen den Rücken, versucht sich im Kartenspiel zu amüsieren, nimmt an einer Amazonas-Expedition teil und versucht dort das englische Oberschichtenregime wieder aufleben zu lassen.

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb