Suche

Suche
WestEnd Logo
filmgalerie-westend-leipzig-12.jpg

 

! GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN IN DER FILMGALERIE !

Ab Montag, den 8.2.16 haben wir neue Öffnungszeiten

Sonntag & Montag haben wir geschlossen
Dienstag bis Freitag 15 bis 21 Uhr
Samstag 14 bis 22 Uhr

Alle geschlossenen Tage sind mietkostenfrei. Von Samstag bis Dienstag bezahlt ihr also nur einen Tag!

Beamer Verleih Leipzigleipzig-beamer-verleih.jpg

Leipziger Projektoren Verleih für alle Home und Business Anwendungen von Montag-Sonntag. Unsere Hotline: 0179-7857691

Mehr unter Beamer Verleih Leipzig.

Blu Ray in der Filmgalerie WestEndblu-ray.jpg

Über 700 Blu-Ray Disc gibt es bereits in der Programm Videothek FilmGalerie WestEnd in der Industriestr. 18. Hier eine Liste für den schnellen Überblick.

Neu im Verleih:

Alles andere zeigt die Zeit - In Leipzig und anderswo 1989-2015Alles andere.jpg

Mit seiner Dokumentation „Alles andere zeigt die Zeit“ setzt Regisseur Andreas Voigt seine 1986 begonnene Leipzig-Filmreihe fort, in der er das von tiefgreifenden Veränderungen geprägte gesellschaftliche und individuelle Leben in Ostdeutschland vor und nach der Wende anhand ausgewählter Einzelschicksale porträtiert. Fast zwanzig Jahre nach „Große weite Welt“, dem fünften und bis dato letzten Eintrag im Zyklus, kehren Voigt und sein Stammkameramann Sebastian Richter einmal mehr zu einigen Protagonisten aus ihren früheren Filmen zurück. Mit einer Kombination aus altem und neuem Filmmaterial bringen sie ihrem Publikum die grundverschiedenen ehemaligen DDR-Bürger erneut näher und zeigen dabei auf, wie sehr sich deren Vorstellungen, Träume, Lebensentwürfe und persönliche Überzeugungen im Laufe der Zeit gewandelt haben.

Neu im Verleih:

Im Himmel trägt man hohe Schuheim Himmel.jpg

Jess (Drew Barrymore) und Milly (Toni Collette) sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Milly spaziert auf High Heels erfolgreich durchs Leben und hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat: eine steile Karriere, einen liebevollen Mann und zwei großartige Kinder. Jess ist mehr der einfühlsame und bodenständige Typ und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Baby mit ihrem Freund. Als Milly erfährt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist und Jess plötzlich schwanger wird, brauchen sich die Freundinnen mehr als je zuvor.

Neu im Verleih:

The Huntsman and the Ice QueenHuntsman 2.jpg

Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya, durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das Königreich zu verlassen. Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte sie über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric und die Kriegerin Sara, die der Ice Queen treu ergeben sind. Als sie ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Königreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstoßen. Jahre später wird Ravenna von Snow White in den Magischen Spiegel verbannt. Freya schickt ihre Huntsmen los, um diesen in ihren Besitz zu bringen und ihre Schwester zu retten. Die Evil Queen wird aus den goldenen Tiefen des Spiegels befreit und mit vereinten Kräften bedrohen die Schwestern nun den Frieden des gesamten Königreichs. Ihre böse Armee scheint unbesiegbar zu sein, doch Eric stellt sich ihnen entgegen – und er ist nicht allein.

Neu im Verleih:

Inside Men - Die Rache der Gerechtigkeitinside men.jpg

AHN Sang-goo (Byung-hun Lee) ist Handlanger und erledigt die wirklich dreckigen Geschäfte für die Mächtigen des Landes. Bald gerät er zwischen die Fronten. Nur zu Lee, einem einflussreichen Verleger hat er Vertrauen und offenbart ihm Geheimnisse, welche die politische Führung des Landes zu Fall bringen können. Ahn fliegt auf und verliert seine Hand. Im Sumpf von Verbrechen, Korruption und Mord verliert er den Blick für Gut und Böse. Nur Staatsanwalt Woo kämpft an seiner Seite gegen die Mächtigen des Landes, ein Kampf der aussichtslos zu sein scheint…

Neu im Verleih:

Outrage Beyondoutrage beyond.jpg

Fünf Jahre nachdem Ishihara seinen ehemaligen Boss Otomo verraten und ins Gefängnis gebracht hat, ist das Sanno-kai-Syndikat unter Ishihara und Kato zum mächtigsten aller Yakuza-Clans angewachsen. Zum Missfallen der alten Garde drängen sie auch in die Politik und legale Geschäftswelt vor. Detective Kataoka will dies stoppen, indem er Streit innerhalb der eigenen Reihen sowie mit dem verfeindeten Hanabishi-kai-Clan entfacht – in der Hoffnung, dass sich diese so gegenseitig zerstören. Zu diesem Zweck arrangiert er die Entlassung des totgeglaubten Otomo aus dem Gefängnis, der sich mit einem Erzfeind verbündet und auf einen unbarmherzigen Rachefeldzug begibt…

Neu im Verleih:

10 Cloverfield Lane10 cloverfield lane.jpg

Nach einem schweren Autounfall erwacht die junge Michelle (Mary Elizabeth Winstead, "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben") im Bunker des Überlebensexperten Howard (John Goodman, "Argo"). Der behauptet, er habe sie mit der Bergung vor dem sicheren Tod bewahrt, da die Erdoberfläche durch eine Katastrophe apokalyptischen Ausmaßes verseucht und unbewohnbar geworden sei. Als Howards Glaubwürdigkeit durch sein verdächtiges Verhalten zusehends schwindet, wird Michelle klar, dass eine Flucht ihre einzige Chance ist, um die Wahrheit herauszufinden.

Neu im Verleih:

13 hours - the secret soldiers of Benghazi13 hours.jpg

Es ist die Nacht des 11. Septembers 2012 – genau 11 Jahre nach den verheerenden Anschlägen auf das World Trade Center – als das US-General-Konsulat in Bengasi, Libyen, überraschend mit schwerem Geschütz angegriffen wird. Als ein eindeutiger militärischer Rettungsbefehl aus Washington ausbleibt, entscheidet sich ein Team privater Sicherheitskräfte für den Alleingang. Sie, die in einem geheimen CIA-Stützpunkt in der Nähe stationiert sind, wollen die Botschaft den Angreifern nicht kampflos überlassen. Dabei riskieren die ehemaligen Soldaten Jack, Rone, Tanto, Boon, Oz und Tig nicht nur ihr Leben, sondern setzen sich auch über einen Befehl hinweg. Denn um die Existenz des geheimen CIA-Stützpunkts zu sichern, wird ihnen ein Eingreifen strengstens von oberster Stelle untersagt. Ein 13-stündiger, selbstloser Einsatz gegen Befehl und Gehorsam und für das Leben ihrer Landsleute beginnt …

Neu im Verleih:

Colonia Dignidad - Es gibt kein zurückcolonia dignidad.jpg

Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren auf den Straßen Santiagos gegen General Pinochet, der sich gegen den Präsidenten Salvador Allende an die Macht putscht. Unter den Demonstranten sind auch Lena, die als Stewardess am Tag zuvor in Chile gelandet ist, und ihr Freund Daniel, der als Fotograf in Santiago lebt. Unzählige werden in den Wirren des Aufruhrs vom Geheimdienst verhaftet, so auch Daniel und Lena. Daniel wird noch in der Nacht an einen unbekannten Ort verschleppt. Nach dem ersten Schock versucht Lena herauszufinden, was mit Daniel passiert ist. Doch die Mitstreiter seiner Studentengruppe tauchen unter und auch die Deutsche Botschaft verweigert ihr jede Hilfe. Bei Amnesty International hört sie das erste Mal von der berüchtigten Colonia Dignidad, einer abgeschotteten deutschen Sekte im Süden Chiles, die enge Verbindungen zum Geheimdienst unterhält: es geht das Gerücht um, dass auf dem Gelände der Colonia Gefangene gefoltert werden - und Daniel vermutlich dort gefangen gehalten wird. Völlig auf sich allein gestellt, entschließt sich Lena, der mysteriösen Sekte beizutreten und so Daniel wiederzufinden. Doch schon bald erkennt sie, in welch aussichtslose Situation sie geraten ist, denn noch nie ist jemandem die Flucht aus der Colonia gelungen.

Neu im Verleih:

The finest Hoursfinest hours.jpg

Am 18. Februar 1952 trifft ein gewaltiger Sturm mit voller Wucht auf New England und lässt die Menschen an der Ostküste um ihr Leben bangen. Noch hilfloser sind die Schiffe auf See, darunter der Öltanker SS Pendleton, der vom Sturm buchstäblich auseinandergerissen wird. Über 30 Seeleute werden im Heck der schnell sinkenden SS Pendleton eingeschlossen. Als ranghöchster Offizier an Bord übernimmt Ray Sybert die Führung der verängstigten Mannschaft. Zur gleichen Zeit gibt der auf dem Festland wachhabende Offizier Daniel Cluff, kürzlich erst zum Stationschef der Küstenwache ernannt, den Befehl zu einer waghalsigen Rettungsmission. Obwohl die Chancen alles andere als gut stehen, stechen vier Männer unter Führung des Steuermanns Bernie Webber in einem hölzernen Rettungsboot mit kleinem Motor in See, um eisigen Temperaturen, 20 Meter hohen Wellen und einem wütenden Sturm zu trotzen und die Männer an Bord der SS Pendleton zu retten.

Neu im Verleih:

Batman vs. Supermanbatman vs. superman.jpg

Zwei Titanen der Gerechtigkeit - Batman/Bruce Wayne (Ben Affleck) und Superman/Clark Kent (Henry Cavill) - treffen im spannendsten Duell unserer Zeit aufeinander. Doch während es der respekteinflössende Ordnungshüter aus Gotham City mit dem verehrten Retter aus Metropolis aufnimmt, streitet die Welt darüber, welche Art Helden sie eigentlich braucht...und schon wird die Menschheit von einer neuen Gefahr ungeahnten Ausmasses bedroht.

Neu im Verleih:

Dirty Grandpadirty grandpa.jpg

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith ist für Jason (Zac Efron) auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert. Der lebenshungrige Großvater Dick (Robert De Niro) allerdings nötigt seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Während der sexbesessene Dick auf Parties, Kneipenschlägereien und durchzechten Karaoke Nächten sein Leben in vollen Zügen genießt, ist er andererseits fest entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und dazu ist dem alten Gauner wirklich jedes Mittel recht. Doch schon bald stellen der DIRTY GRANDPA und sein verklemmter Enkel auf der wildesten Reise ihres Lebens fest, dass sie so einiges voneinander lernen können.

Neu im Verleih:

Hasret - Sehnsuchthasret.jpg

Regisseur Ben Hopkins hat sich mit einer kleinen Filmcrew auf den Weg nach Istanbul gemacht, um dort eine Dokumentation über die türkische Metropole zu drehen und das Leben in der Stadt einzufangen. Mit einer zunächst recht herkömmlichen Herangehensweise werden Impressionen des täglichen Lebens eingefangen und Interviews geführt, bei denen allerlei einzigartige und exzentrische Menschen zu Wort kommen. Doch nach und nach ist der Filmemacher immer faszinierter vom nächtlichen Treiben in den alten Vierteln von Istanbul, das im starken Kontrast zum touristischen Trubel auf den Straßen bei Tageslicht steht. Während er dort der bewegten Geschichte, den Geheimnissen und den Geistern der Stadt nachspürt, entfaltet sich vor ihm und der Kamera ein ambivalentes Bild der Stadt, das von deren vielfältiger Gestalt zeugt.

Programm Videothek in Leipzig mit mehr als 9000 Filmen auf DVD & Blu Ray

In der Filmgalerie Westend startet euer Abend. Ob Bonnie, ob Clyde, in über 9000 Filmen findet jeder die perfekte Unterhaltung: Abseitiges und Mainstreamiges - von Aaltra bis Zabriskie Point - von Alfred Hitchcock bis Zack Snyder. Themenwochen und die persönlichen Tipps der filmbegeisterten Crew erleichtern die schwersten Entscheidungen. Den Beamer könnt ihr gleich dazu mit ausleihen, dann noch schnell die passende Knabberei und eine kleine Erfrischung & schon geht´s los. Das ganz große Kino - bei euch zu Hause.

Heute vor 78 Jahren wurde Elliott Gould geboren

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb