Suche

Suche
WestEnd Logo

Ben Affleck

* 15.08.1972

Info

[[Benjamin Geza Affleck]] spielte bereits als Kind erste Rollen in Fernsehfilmen. Aus dieser Zeit rührt auch seine enge Freundschaft zu Matt Damon, mit dem er zusammen das Drehbuch zum Film "Good Will Hunting" schrieb.Neben ersten Rollen in Independent Filmen wie "Dogma" oder "Chasing Amy" ist er vor allem für seine Rollen in diversen Blockbusterfilmen bekannt. Schauspielerisches Talent wurde ihm schon häufig abgesprochen. So ist er 7 mal für die goldene Himbeere zum schlechtesten Schauspieler nominiert worden.Nichtsdesoweniger erfreut er sich beim Massenpublikum großer Beliebtheit. Er ist seit 2005 mit Jennifer Garner verheiratet, mit welcher er auch eine Tochter hat.

Awards

Schauspiel

Regie

Produzent

Drehbuch

Auftritt

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb