Suche

Suche
WestEnd Logo

Philippe Sarde

* 21.06.1945

Info

Die Gebrüder Philippe und Alain Sarde sind aus dem französischen Kino nicht mehr wegzudenken. Seit Philippes Arbeit an "Am Anfang war das Feuer" (1981) Regisseur Jean-Jacques Annaud, wo seine Musik ein wichtiger Hauptdarsteller des sprachlosen Monumentalwerks war, ist er eine feste Größe im Filmgeschäft. Mit Annaud arbeitete er auch an "Der Bär". Er arbeitete sowohl an Blockbuster, als auch im Arthousekino, schuf die Scores für einige [[Gerard Depardieu]]-Filme in den Achtzigern und arbeitete mit Bertrand Tavernier, Claude Sautet, Robert Bresson und vielen anderen französischen Kinogrößen zusammen. Für Roman Polanskis "Tess" erhielt Sarde eine Oscarnominierung.

Musik

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb