Suche

Suche
WestEnd Logo

Dustin Hoffman

* 08.08.1937

Info

Als einer der bedeutendsten US-Schauspieler seiner Generation hat Dustin Hoffman immer wieder eine enorme Wandlungsfähigkeit bewiesen. Von den Anfängen in TV-Serien bis hin zum Oscar für seine überragende Darstellung eines Autisten in "Rain Man" scheute er weder Komödien, noch ernsthafte Rollen. Seinen Durchbruch schaffte er 1967 mit "Die Reifeprüfung", der ihn zum Star der Siebziger machte. In "seinem" Jahrzehnt stand er für namhafte Regisseure wie Peckinpah, de Palma und Schlesinger vor der Kamera und wurde am Ende der Ära des New Hollywood, die er maßgeblich prägte, mit seinem ersten Academy Award ausgezeichnet ("Kramer gegen Kramer". In den letzten Jahren ist er immer wieder dem Independentkino treu geblieben, ist aber (ähnlich wie sein Kollege Robert De Niro) vermehrt in Komödien zu sehen.

Awards

Schauspiel

Stimme

Regie

Cameo

© der Film- und Personenbilder beim jeweiligen Studio/Vertrieb